Nr. 5 Romantik - Loipe
Langlauf
Aktuelle Bedingung: Letzte Änderung: 17.02.2020 / 15:57
Klassisch • Eine mittelschwere Langlaufloipe mit größeren Steigungen und Abfahrten.
Beste Jahreszeit
Tourbeschreibung:
Ausgangspunkt: Langlauf - Stadion am Festsaal
Der Beschilderung mit der Nr. 5 folgend über den Grenzsteg läuft man zunächst bis zum Krautloidersteg. Danach zweigt die Loipe in Richtung Benzeck - Lifte ab und führt weiter zum Ortsteil Blindau. Von hier geht es über den Krautloidersteg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Hinweis: Mittelschwer mit größeren Steigungen und Abfahrten
Einkehrmöglichkeiten: Festsaal, Krautloiderstüberl, Benzeckstüberl, Blindauer - Liftstüberl
Weitere Informationen:
https://www.reitimwinkl.de/winterurlaub/schneesicherheit-im-wintersportort-in-bayern

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.
Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechten von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.
Google Earth .kml
Basecamp .gpx
Haftungsausschluss: Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation, Wetter und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Falt-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist besonders durch die Faltung sehr platzsparend in der Hosentasche oder Trikot unterzubringen.
PDF generieren und herunterladen
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Single-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist im Vergleich zum Falt-PDF in einer klassischem Aufbau gehalten.
PDF generieren und herunterladen
Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.
Das Multi-PDF eignet sich für längere Touren. Der Aufbau erlaubt eine Abbildung längerer Tourenbeschreibungen und eine görßere Kartendarstellung.
PDF generieren und herunterladen
Aus Richtung München oder Salzburg auf der Bundesautobahn München - Salzburg (A8 bis Grabenstätt Ausfahrt Nr. 109), weiter Richtung Marquartstein und auf der gut ausgebauten Deutschen Alpenstrasse (B305) nach Reit im Winkl. Parkplätze: -Dorfstrasse 38 an der Tourist - Info,83242 Reit im Winkl, -Tirolerstrasse 37 am Festsaal, 83242 Reit im Winkl.
Aus Richtung München oder Innsbruck auf der Bundesautobahn Rosenheim - Innsbruck (A93) bis Oberaudorf (Ausfahrt Nr. 59). Weiter nach Walchsee,Kössen und Reit im Winkl. Parkplätze: -Tirolerstrasse 37 am Festsaal, 83242 Reit im Winkl, -Tourist - Info, Dorfstrasse 38,83242 Reit im Winkl.
Anfahrtsbeschreibung ÖPNV
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Prien am Chiemsee(beste Busverbindung!). Mit dem RVO - Bus Linie 9505. Alle Fahrpläne www.reitimwinkl.de Haltestelle direkt an der Tourist - Info oder am Festsaal.
Anschlüsse nach Reit im Winkl ab dem Bahnhof Ruhpolding mit dem RVO - Bus Linie 9506.
Haltestelle direkt an der Tourist - Info.
Schneeinfo für Hochkössen
Allgemeine Informationen | |
Status | Offen |
Schneebericht | Neuschnee |
Letzter Schneefall | 16. 01. 2021 |
Schneetelefon | 4353756226 |
Entfernung zur Tour | 5.6 km |
Website | Hochkössen |
koessen@skisport.com |
Berg | |
Höhe | 1750m über NN |
Schneehöhe | 45 cm |
Tal | |
Höhe | 600m über NN |
Schneehöhe | 30 cm |
Anschrift
LAG Chiemgauer Alpen e.V./ Ökomodell Achental
Rathausplatz 5
83334 Inzell
+49 / (0)8665/ 98 69 37
info@lag-chiemgauer-alpen.de