Bayerisch Kanada

Wandern

Ein herrlicher Waldweg, abwechselnd auf Wirtschaftswegen, reinen Wald- und weichen Mooswegen. Eine beeindruckende Tour für Naturliebhaber.


mittel
Dauer 03:30 h
Länge 11,3 km
Höhenmeter 240 hm
Tiefpunkt 518 m
höchster Punkt 651 m

Hauptstartort: Teisnach / Arnetsried / Feuerwehrhaus EinkehrmöglichkeitRundwegTourtippNaturPur TourTop-Tour
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sept
Okt
Nov
Dez

Tourbeschreibung:

Ausgangspunkt dieser Wanderung ist am Wanderparkplatz beim FFW Gerätehaus (Busmannsrieder Straße 15, 94244 Teisnach) in Arnetsried. Von hier aus geht es zunächst durch das Dorf -  vorbei an der Dorfkapelle und alten Weilern – bis zum letzen Haus, dem Imker und dort in den Wald Richtung Sohl, von wo aus man der roten 14 folgt.

Diese wundervolle Tour führt nun auf alten Wirtschaftswegen – zum Teil sind es nur noch Pfade – und auf weichen Moosdecken durch die Natur, mit alten Waldbeständen und unwegigem Gelände, entlang des Schwarzen Regen.

Wer den Übergang zum Weg rote 16 geht, trifft auf steiles Gelände, faszinierende Baumwelten und bewegt sich auf Wildpfaden und in einem Quellgebiet.


Weitere Informationen:
https://wandern.arberland-bayerischer-wald.de




Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Informieren Sie sich vor Beginn der Tour über die Wetterverhältnisse. Bitte beachten Sie darüber hinaus die Informationen oder Beschilderung vor Ort und berücksichtigen Sie, dass die Benutzung von Privatstraßen, insbesondere Forststraßen, landwirtschaftlichen Güterwegen und Wanderwegen rechtlichen Beschränkungen unterliegen kann.

Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind Teil des Tourennetzwerk geo-coaching und durch Urheberrechte von green-solutions und Partnern urheberrechtlich belegt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten oder daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Das Falt-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist besonders durch die Faltung sehr platzsparend in der Hosentasche oder Trikot unterzubringen.


PDF generieren und herunterladen

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Das Single-PDF eignet sich für kürzere Touren und ist im Vergleich zum Falt-PDF in einer klassischem Aufbau gehalten.



PDF generieren und herunterladen

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt erhoben. Die Angaben erfolgen ohne Gewähr und erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Das Multi-PDF eignet sich für längere Touren. Der Aufbau erlaubt eine Abbildung längerer Tourenbeschreibungen und eine görßere Kartendarstellung.





PDF generieren und herunterladen
Anfahrtsbeschreibung ÖPNV
Rufbus: Linie 8203 Bad Kötzting - Arnbruck - Drachselsried - Geiersthal - Teisnach Linie 8205 Bodenmais - Böbrach - Geiersthal – Teisnach Linie 8207 Patersdorf - Teisnach - Zachenberg – Regen Waldbahn: WBA 4 (Gotteszell – Viechtach) Bus:Linie 4142 (Viechtach- Teisnach- Gotteszell - Grafling – Deggendorf) Linie 6195 (Regen - Teisnach – Viechtach) Linie 7122 (Drachselsried - Teisnach – Drachselsried) Linie 7123 (Bodenmais – Teisnach)



Auftraggeber dieser Tour